Warum wir Jusos in den Bundestag gehören

Lerne unsere über 80 Kandidierenden kennen!

Jessica Rosenthal und Kevin Kühnert
Max Neudert

Geh auf unsere Website und schaue dir unsere Kandidierenden an!

Zukunft machen. Mit uns.

Jessica Rosenthal, unsere Juso-Bundesvorsitzende und Kevin Kühnert, unser SPD-Vize sind zwei von 80 Kandidierenden im Juso-Alter, die endlich unserer Generation eine laute Stimme im Bundestag geben wollen.

Denn am 26. September wird entschieden wie es weitergeht. Verwalten wir die Krisen und versuchen sie irgendwie erträglich zu machen, oder stellen wir uns den Herausforderungen dieser Zeit und gestalten unsere Zukunft endlich mit Entschlossenheit?

Wir wollen gemeinsam mit dir für ein Leben kämpfen, in dem wir uns aufeinander verlassen können. In dem es egal ist, ob du aus der Stadt oder vom Dorf kommst oder was deine Eltern irgendwann mal gemacht haben. In dem zählt, was du brauchst, um das Leben zu führen, das du dir wünschst. In dem der Staat für bezahlbare Wohnungen, überall schnelles Internet und einen guten öffentlichen Verkehr genauso eintritt wie für eine hochwertige Gesundheitsversorgung für alle und eine saubere Umwelt – auch morgen noch.

Wir stehen für eine Politik, die an dich denkt. Wir wollen die soziale Ungleichheit und die Klimakrise gleichermaßen bekämpfen. Wir zeigen klare Kante gegen Rechts und stehen für eine offene Gesellschaft, in der jede*r frei und ohne Angst leben kann. Wir schaffen die Bedingungen dafür, dass du überall schnelles Internet hast und der Bus nicht nur einmal am Tag fährt.