Inhaltsbereich
FAQ

Fragen und Antworten
Hier werden Deine Fragen zu KAMPAGNE.SPD.DE beantwortet:
Registrieren / Anmelden
Du kannst Deine Daten in unserem internen Bereich KAMPAGNE.SPD.DE ändern. Das geht ganz einfach. Klicke auf den Link "Jetzt registrieren", um Dich zu registrieren, und vergiss nicht, dabei Deine Mitgliedsnummer und Dein Geburtsdatum anzugeben, damit Dir alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Nach der Registrierung wird ein Bestätigungslink an Deine E-Mail-Adresse geschickt. Dein Passwort kannst Du bei der Registrierung selbst festlegen.
Wenn Du Dich auf KAMPAGNE.SPD.DE anmeldest, gehe auf "Meine Nutzerdaten", um Deine Daten zu ändern oder zu ergänzen.
Unter "Zugangsdaten" kannst Du die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich auf KAMPAGNE.SPD.de anmeldest, sowie Dein Passwort ändern.
Unter "Kommunikation" kannst Du Deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eintragen und ändern. Wenn Du einen Eintrag nicht selber ändern kannst, wende Dich bitte an Deine datenpflegende Stelle. Diese findest Du unter "Organisationsdaten".
Unter "Adressdaten" kannst Du Deine Wohnadresse eintragen und ändern. Diese Änderung muss zunächst von Deiner datenpflegenden Stelle bestätigt werden, bevor sie wirksam wird.
Einige Inhalte auf KAMPAGNE.SPD.DE sind nicht für alle Personen gleichermaßen zugänglich. Nur wenn Du Dich als Mitglied authentifizierst, hast Du Zugriff auf die mitgliederinternen Bereiche. Für diese Zuordnung ist die Angabe der Mitgliedsnummer und des Geburtsdatums notwendig.
Du kannst Dich für KAMPAGNE.SPD.DE registrieren, indem Du hier klickst und Deine Daten eingibst, und vergiss nicht, dabei Deine Mitgliedsnummer und Dein Geburtsdatum anzugeben, damit Dir alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Anschließend erhältst Du einen Bestätigungslink per E-Mail, auf den Du klicken musst. Danach kannst Du Dich auf KAMPAGNE.SPD.DE anmelden.
Für die Anmeldung auf KAMPAGNE.SPD.DE brauchst Du Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort.
Dein Passwort konntest Du bei der Registrierung selbst vergeben. Wenn Du es nicht mehr weißt, kannst Du es neu setzen. Auf der Anmelden-Seite findest Du einen Link "Passwort vergessen", über den die E-Mail mit Link zur Passwort-Neuvergabe angefordert werden kann. Die E-Mail für die Passwort-Neuvergabe kann nur an die E-Mail-Adresse versandt werden, mit der Du registriert bist. Nach der Neuvergabe des Passworts kannst Du Dich dann mit dem neuen Passwort und der E-Mail-Adresse auf KAMPAGNE.SPD.DE anmelden.
Bitte überprüfe die Schreibweise Deines Passwortes. Sollte Dein Passwort noch immer nicht funktionieren, dann klicke hier, um Dein Passwort einfach neu zu setzen. Achte bitte darauf, dass es mindestens aus 8 Zeichen sowie Ziffern, Sonderzeichen und Groß-/Kleinschreibung besteht.
Deine E-Mail-Adresse wird dann als "bereits verwendet" angezeigt, wenn Du schon einmal ein Benutzerkonto mit dieser E-Mail-Adresse erstellt hast. In diesem Fall musst Du kein neues Benutzerkonto erstellen. Du kannst dich einfach anmelden. Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Du das Passwort zurücksetzen. Gehe dazu auf "KAMPAGNE.SPD.DE" und klicke auf "Passwort vergessen".
Einigen Personen haben wir bereits ein Benutzerkonto eingerichtet. Dabei wurde die E-Mail-Adresse verwendet, die in unserer Mitgliederverwaltung hinterlegt ist. An diese E-Mail-Adresse wurde auch die Aktivierungsmail geschickt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche E-Mail-Adresse Du hinterlegt hast, nimm bitte Kontakt mit Deiner SPD-Geschäftsstelle auf. Du kannst ihr auch eine andere E-Mail-Adresse nennen und eine neue Auto-Aktivierung anfordern.
Du erhältst die Aktivierungs-E-Mail an Deine E-Mail-Adresse, mit der Du automatisch registriert worden bist. Wenn Du nicht sicher bist, welche E-Mail-Adresse Du benutzt hast, nimm bitte Kontakt mit Deiner SPD-Geschäftsstelle auf. Sie weiß, welche E-Mail-Adresse Du hinterlegt hast. Du kannst ihr aber auch eine andere E-Mail-Adresse nennen und eine neue Auto-Aktivierung anfordern.
Wenn Du die Registrierung selbst durchgeführt hast, wird die Bestätigungs-E-Mail an die von Dir eingegebene E-Mail-Adresse versendet. Diese Bestätigungs-E-Mail sollte in wenigen Sekunden nach der Registrierung bei Dir eintreffen. Wenn Du die Registrierungs-E-Mail nicht gleich erhältst, durchsuche bitte Dein E-Mail-Postfach und schaue auch in Deinen "Junk"- oder "Spam"-Ordner, ob die E-Mail dort versehentlich gelandet ist.
Wenn Du die Registrierungs-E-Mail nach mehr als 10 Minuten noch immer nicht erhalten hast, hast Du Deine E-Mail-Adresse wahrscheinlich bei der Registrierung falsch eingegeben. Bitte führe die Registrierung noch einmal durch und achte auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse.
Dieser Link funktioniert nur 30 Minuten, nachdem diese E-Mail versandt wurde, und nur beim ersten Anklicken. Wenn der Link zu spät oder mehrfach angeklickt wird, kommt dieses Fehlermeldung.
In diesem Fall musst Du eine neue E-Mail zur Passwort-Neuvergabe anfordern. Bitte nach der Anforderung den Eingang einer E-Mail mit einem neuen Bestätigungslink abwarten, und sofort – nur einmal – auf diesen Link klicken.
Auf der Anmelde-Seite von KAMPAGNE.SPD.DE findest Du einen Link "Passwort vergessen", über den diese Mail mit Link zur Passwort-Neuvergabe angefordert werden kann. Die E-Mail für die Passwort-Neuvergabe kann nur an die E-Mail-Adresse versandt werden, mit der Du registriert bist. Nach der Neuvergabe des Passworts kannst Du Dich dann mit dem neuen Passwort, und dieser E-Mail-Adresse als Benutzername auf KAMPAGNE.SPD.DE anmelden.
Dieser Link funktioniert nur 30 Minuten nach Versand der E-Mail mit der Bestätigung – und nur beim ersten Anklicken. Wenn der Link zu spät oder mehrfach angeklickt wird, kommt diese Fehlermeldung.
In diesem Fall hat die Registrierung funktioniert. Dennoch musst Du eine neue E-Mail zur Passwort-Neuvergabe anfordern. Bitte danach den Eingang einer Mail mit einem neuen Bestätigungs-Link abwarten, und sofort – nur einmal – auf diesen Link klicken.Auf der Anmelde-Seite von KAMPAGNE.SPD.DE findest Du einen Link "Passwort vergessen", über den die E-Mail mit Link zur Passwort-Neuvergabe angefordert werden kann.
Die E-Mail für die Passwort-Neuvergabe kann nur an die E-Mail-Adresse versendet werden, die Du bei der Registrierung angegeben hast. Nach der Neuvergabe des Passworts kannst Du Dich dann mit dem neuen Passwort, und Deiner E-Mail-Adresse als Benutzername auf KAMPAGNE.SPD.DE anmelden.
Auf der Anmeldeseite findest Du einen Link zu „Passwort vergessen?“, über den die E-Mail mit Link zur Passwort-Neuvergabe angefordert werden kann. Diese E-Mail kann nur an die E-Mail-Adresse versandt werden, mit der Du registriert bist. Du benötigst also in jedem Fall Zugriff auf das E-Mail-Postfach, das Du für die Registrierung verwendet hast.
Die Inhalte werden Dir aufgrund von Rollen angezeigt. Die Rollen bekommt Dein Benutzerkonto aufgrund von bestimmten Funktionen in unserer Mitgliederverwaltung. Wenn Du in KAMPAGNE.SPD.DE angemeldet bist, kannst Du Deine aktuelle Rolle einsehen ganz unten im Menüpunkt "Nutzerdaten". Sollte die angezeigte Rolle nicht korrekt sein, nimm bitte Kontakt mit Deiner SPD-Geschäftsstelle auf. Hier wird man entscheiden, ob Du die entsprechende Funktion in der Mitgliederverwaltung erhältst.
Meine Nutzerdaten
Wenn Du Dich auf KAMPAGNE.SPD.DE anmeldest, gehe auf "Meine Nutzerdaten", um Deine Daten zu ändern oder zu ergänzen.
Unter "Zugangsdaten" kannst Du die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich auf KAMPAGNE.SPD.DE anmeldest, sowie Dein Passwort ändern.
Unter "Kommunikation" kannst Du Deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eintragen und ändern. Wenn Du einen Eintrag nicht selber ändern kannst, wende Dich bitte an Deine datenpflegende Stelle. Diese findest Du unter "Organisationsdaten".
Unter "Adressdaten" kannst Du Deine Wohnadresse eintragen und ändern. Diese Änderung muss zunächst von Deiner datenpflegenden Stelle bestätigt werden, bevor sie wirksam wird.
Unter "Organisationsdaten" findest du die Kontaktdaten Deines Ortsvereins und Deiner datenpflegenden Stelle.
Wenn Du auf KAMPAGNE.SPD.de als Mitglied registriert bist, kannst Du auf der Seite "Meine Nutzerdaten" unter "Beitragsquittungen" Deine aktuelle Beitragsquittung herunterladen.
Ob Du bereits als Mitglied registriert bist, kannst Du auf KAMPAGNE.SPD.de ganz unten im Menüpunkt "Nutzerdaten" einsehen. Dafür musst Du auf KAMPAGNE.SPD.de angemeldet sein.
Sofern Du eingewilligt hast, Deine Beitragsquittung ausschließlich elektronisch zu erhalten, bekommst Du sie nicht mehr postalisch zugestellt.
Häufige Fragen zur Beitragsquittung-online beantworten wir Dir in unserem FAQ.
Unter "Meine Newsletterinteressen" kannst Du auswählen, von welcher Gliederung der SPD Du Informationen erhalten möchtest.
Um Dich auf der Seite "Meine Nutzerdaten" abzumelden, klicke oben auf das SPD-Logo und dann oben auf den Reiter "Abmelden".