arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube

Beitragsquittung

Fragen & Antworten zur Beitragsquittung-Online

Foto: Fragezeichen-Symbol mit Beleuchtung liegt auf Boden

SPD-Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Beitragsquittung online zu erhalten. Wenn sie (für die Quittung 2021 bis zum 15.01.2022) ihr Einverständnis erklären und ein Benutzerkonto für kampagne.spd.de besitzen, erhalten sie keine gedruckte Quittung für das Jahr 2021.

Alle Mitglieder, die die Beitragsquittung-Online grundsätzlich nutzen können, bekommen dazu vor Weihnachten eine E-Mail, in der das Verfahren beschrieben wird. Ergänzend dazu erhalten alle, die bereits über ein Benutzerkonto auf kampagne.spd.de verfügen, vor dem Jahresende eine E-Mail mit Hinweisen, wie die Beitragsquittung-Online abgerufen werden kann. Und wie Du Dein Passwort zurücksetzen kannst, erfährst Du weiter unten.

Um die digitale Beitragsquittung abrufen zu können, muss man einige Voraussetzungen erfüllen. So muss z.B. dein Mitgliedsbeitrag von Deinem Landesverband oder Bezirk von Deinem Konto eingezogen werden. Sollte das nicht so sein, wird Deine Quittung ab Januar 2022 wie immer mit der Post versendet. Bitte habe also noch einen Moment Geduld.