arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Tür-zu-Tür

An die Türen, fertig, los!

Foto: Hand klingelt bei Mehrfamilienhaus
photothek

Der direkte Kontakt zu den Wähler:innen steht im Fokus unseres Wahlkampfs. Kein Instrument verschafft uns so direkten Kontakt zu den Menschen wie Tür-zu-Tür-Besuche. Und kein Instrument ermöglicht es uns, unsere möglichen Wähler:innen so gezielt anzusprechen. Durch die kurzen Besuche an der Tür schaffen wir wieder eine persönliche Verbindung zwischen unseren möglichen Wählerinnen und Wählern und uns.

Unsere Erfahrungen aus den letzten Wahlkämpfen zeigen:

  1. Tür-zu-Tür kann jede:r machen – egal ob Freiwillige:r oder Kandidat:in.
  2. Tür-zu-Tür dient der Mobilisierung des eigenen Potentials – nicht dem Überzeugen von CDU-Wähler:innen.
  3. Tür-zu-Tür aktiviert und hilft uns nachhaltiger Kontakte zu Wählerinnen und Wählern herzustellen.
  4. Tür-zu-Tür ist eng verbunden mit der gesamten Kampagnenplanung.

Tools für Deinen Tür-zu-Tür-Wahlkampf

Der Tür-zu-Tür-Wahlkampf ist spannend, macht Spaß, ist für den einzelnen zeitlich eingrenzbar und effektiv.

Klicke, lese, schaue und höre Dich durch unseren neuen, crossmedialen TzT-Leitfaden. Auch für die TzT-Profis findet sich sicher noch der ein oder andere nützliche Hinweis.

Hier erfährst Du auch mehr über die neue TzT-App und kannst sie Dir direkt auf Dein Mobilphone installieren. Zusammen mit dem Mobilisierungsplaner planst Du so Deine Haustürbesuche im Handumdrehen.

Die neue Tür-zu-Tür-App

Unsere neue Tür-zu-Tür-App unterstützt Dich bei Deinen Tür-zu-Tür Aktionen vor Ort. Sie erleichtert Dir die Eingabe der Besuche und Antworten und erlaubt es Dir Deine Aktionen schnell und einfach auszuwerten. Die App kannst Du einfach über den Browser Deines Smartphones aufrufen oder auf Android und Apple-Geräten als App installieren.

Im Stimmungsfragebogen kannst Du die Tür ganz einfach mit nur drei Klicks nach dem Gespräch festhalten. Die geklopften Türen kannst Du auf tzt.spd.de einsehen. Hier kannst Du auch nicht mit App erfasste Türen nachtragen. Noch Fragen? Die beantwortet Dir vielleicht das FAQ zur App.

Probiere es aus!

Unsere Tür-zu-Tür App

Unser Mobilisierungsplaner

Mit dem neuen Mobilisierungsplaner kannst Du für Deinen Wahlkreis erkennen, wo welche Wähler:innenpotenziale liegen. Der Planer hilft Dir herauszufinden, wo welche Wähler:innen innerhalb Deines Wahlkreis wohnen und kann Dir so beim Planen Deiner persönlichen Wahlkampfaktionen vor Ort helfen.

Zum Mobilisierungsplaner

Dein Tür-zu-Tür Material