arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Kampagnendesign

Jetzt das Manual und das Designpaket herunterladen!

Das Manual zum Kampagnendesign ist da! Mit ihm tragen wir unsere Kampagne zur Bundestagswahl 2021 in die Fläche. Im Manual haben wir übersichtlich beschrieben, welchen Grundsätzen und Regeln unser Kampagnendesign folgt – damit alle, die in unserer Partei visuell kommunizieren, das gleiche Bild von der SPD zeichnen; das Bild einer mutigen, kämpferischen, selbstbewussten Partei.

Wir wollen eine Kampagne führen, die überrascht, die überzeugt und mobilisiert. In der Gestaltung bekennen wir Farbe. Unsere Farbe. Wir sind rot in einer bunten Welt. Mit markanter Bild- und Farbsprache, auffälligen Gestaltungselementen und radikaler Klarheit und Einfachheit wollen wir auffallen, herausstechen und an jeder Stelle auf den ersten Blick als SPD erkennbar sein. Unser Manual zum Kampagnendesign hilft dir dabei, diese visuelle Sprache selbst zu sprechen.

Zusätzlich bieten wir dir an dieser Stelle ein großes Download-Paket mit den wichtigsten Bausteinen des Designs an – Logo, Schriften, Formen, Hintergründe oder Piktogramme. Auch ausgearbeitete Vorlagen im Social-Media-Format sind dabei. Lade dir das Manual und das CD-Paket direkt hier herunter.

Wichtig: Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die SPD-Schrift nur Mitgliedern anbieten. Du siehst die Schrift nicht unten im Download-Ordner? Dann melde dich oben rechts an. Nach erfolgter Anmeldung kann jedes Mitglied die Schrift zum Download sehen.

Bei konkreten Nachfragen zum Design melde dich bitte bei artdirektion(at)spd.de.

Viel Spaß beim Gestalten und Campaignen!

Logos und Banner unserer AGs, AKs & Foren