Handbuch „Erfolgreich im Wahlkreis“

Foto: Mann und Frauen tragen Maske und grüßen sich mit Ellenbogen
pexels

Handbuch „Erfolgreich im Wahlkreis“

Wie können wir unsere Kandidat*innen in den Wahlkreisen noch besser unterstützen? Wir haben in diversen Gesprächen und Workshops mit erfolgreichen Direktwahlkämpfer*innen Aktivitäten in Wahlkreisen analysiert und Anregungen entwickelt, die bei der Planung für erfolgreiche Wahlkreiskampagnen hilfreich sein können.

Wir alle wissen: Jeder Wahlkampf ist ein Unikat. Doch gibt es Muster, die sich im Guten wie im Schlechten wiederholen. Es gilt, Fehler nicht zu wiederholen und gute Ideen zu übernehmen. Dieses Handbuch soll dabei helfen. Es soll unseren Wahlkämpfer*innen Instrumente, Erfahrungswerte und Überlegungen an die Hand geben, mit denen sich Kampagnen vor Ort optimieren lassen.

Handbuch „Das Wahlkampfwissen“

Damit die SPD wieder weiß, was die SPD alles über Wahlkampf weiß, gibt es „Das Wahlkampfwissen“. Es soll dir helfen, erfolgreich im Wahlkampf zu sein. „Das Wahlkampfwissen“ ist ein handlungsanleitendes Arbeitsbuch. Es richtet sich an die Kandidatinnen und Kandidaten, ihre Teams und alle aktiven Wahlkämpfer*innen. Mit vielen nützlichen Tipps für den Wahlkampf.