arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Corporate Design

Hier das SPD-CD-Manual und das Designpaket herunterladen!

Das Kampagnendesign wird zum Corporate Design. Wir bauen das Design, mit dem wir die Bundestagswahl gewonnen haben, sukzessive zu einem alltagstauglichen Corporate Design um.

Wir machen „Soziale Politik für Dich.” Das ist unser Markenkern. Und ein Versprechen an alle Bürgerinnen und Bürger. In der Gestaltung bekennen wir Farbe. Unsere Farbe. Rot. Wir sind rot in einer bunten Welt. Mit markantem Design, auffälligen Gestaltungselementen und radikaler Klarheit und Einfachheit sind wir an jeder Stelle auf den ersten Blick als SPD erkennbar.

Unser CD-Manual hilft dir dabei, diese visuelle Sprache selbst zu sprechen. Hier haben wir übersichtlich beschrieben, welchen Grundsätzen und Regeln unser Corporate Design folgt – damit alle, die in unserer Partei visuell kommunizieren, das gleiche Bild von der SPD zeichnen; das Bild einer mutigen, kämpferischen, selbstbewussten Partei.

Zusätzlich bieten wir dir an dieser Stelle ein großes Download-Paket mit den wichtigsten Bausteinen des Designs an. Lade dir das CD-Manual und die Dateien und Vorlagen direkt hier herunter. Die SPD-Schrift können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur Mitgliedern anbieten.

Bei konkreten Nachfragen zum Design melde dich bitte bei artdirektion (at) spd.de.

Viel Spaß beim Gestalten!

Jetzt herunterladen

SPD-Schrift

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die SPD-Schrift nur Mitgliedern anbieten. Klicke auf diesen Link und melde Dich in Deinem Benutzerkonto an, um die Schrift herunterzuladen. Dafür musst Du als Mitglied registriert sein.

Social Media Vorlagen

Piktogramme