Corporate Design

Lade dir alle Infos zu unserem Corporate Design herunter

Wir sind rot in einer bunten Welt. Mit einem markantem Design, auffälligen Gestaltungselementen und selbstbewusster Klarheit sind wir an jeder Stelle auf den ersten Blick als SPD erkennbar.

Unser CD-Manual hilft dir dabei, diese visuelle Sprache selbst zu sprechen. Es beschreibt die Grundprinzipien unseres Corporate Designs und lässt gleichzeitig Raum für Kreativität und spezifische Anforderungen. So können alle, die in unserer Partei visuell kommunizieren, das gleiche Bild von der SPD zeichnen: das Bild einer mutigen, kämpferischen und selbstbewussten Partei.

Zusätzlich bieten wir dir an dieser Stelle ein großes Downloadpaket mit den wichtigsten Bausteinen des Designs an. Lade dir das CD-Manual und die Dateien und Vorlagen direkt hier herunter. Die SPD-Schrift können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur Mitgliedern anbieten.

Kampagne vor Ort

Nichts ist relevanter für die Bürgerinnen und Bürger als ihr Ort, ihr Zuhause. Eine regionalisierte, persönliche Ansprache ist deshalb wichtig. Hier findest du alle Produkte für deine Kampagne vor Ort. Die Vorlagen sind einfach zu benutzen, voll im SPD-Look und gleichzeitig komplett individualisierbar für die Themen, die bei dir relevant sind. Wir wollen als eine Partei in ganz Deutschland auftreten – mit einem Design und einem Logo –, damit wir alle von einer starken Marke profitieren. Das gelingt, wenn wir daran alle mitarbeiten.

Bei Nachfragen zum Design melde dich bitte bei artdirektion(at)spd.de.

Bei Nachfragen zu deiner Kampagne vor Ort und zum Gestaltungsportal melde dich bitte bei meinegestaltung(at)spd.de.

Gemeinsam färben wir Deutschland rot. Viel Spaß beim Gestalten!

Jetzt herunterladen

SPD-Schrift

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die SPD-Schrift nur Mitgliedern anbieten. Klicke auf diesen Link und melde dich in deinem Benutzerkonto an, um die Schrift herunterzuladen. Dafür musst du als Mitglied registriert sein.

Social-Media-Vorlagen

Piktogramme und Gestaltungselemente

Signets und Banner unserer AGs, AKs & Foren

Einfach aussuchen und herunterladen.